Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

13. April 2012

Getestet: Kiko Soft Focus Compact Wet & Dry Mineral Foundation



Preis: 12,50 Euro
erhältlich in 14 Farbtönen, 01 ist derzeit im Onlineshop im Sale für 3 Euro
Farbe, die ich nutze: 02
Inhalt: 11 Gramm, Fach mit Schwämmchen enthalten
Im Online-Shop bei Kiko

Anwendung:
Ich trage das Puder mit einem Puderpinsel auf, nachdem ich Foundation und Concealer genutzt habe. Ich benutze nicht allzu viel davon, sondern nur soviel, dass alles an Ort und Stelle bleibt und nicht verrutscht.
Nass habe ich es einige Male mit Schwämmchen angewandt, aber war von dem Ergebnis nicht überzeugt, da es nach schon 1 oder 2 Stunden bei mir caky aussah, also Stellen im Gesicht unschön betonte, als hätte ich trockene Haut.

Mattierung: 
Die Mattierung ist okay - nach ca 6 Stunden muss man die T-Zone nachpudern.

Fazit:
Das Puder ist zuverlässig, gut verpackt und mattiert immerhin den halben Tag. Dennoch habe ich nach über 1 Jahr mal wieder Lust, andere Puder zu testen - notfalls kann ich ja zu Kiko zurückkehren.

1 Kommentar:

  1. Es überzeugt mich jetzt nicht so richtig, zum mattieren nutze ich das essence puder aus der 50's LE

    von diesem hier hatte ich mir einen richtigen foundationersatz erhofft, für den preis vor allem, aber nur als puder ist es ir viel zu teuer

    (und das problem mit trockener haut habe ich extrem)

    die verpackung ist <3

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.