Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

27. Juni 2009

Abifeier und Abiball - die Looks und Outfits

Hallihallo, ihr Lieben!
Es ist Samstagabend und eine Migräne fesselt mich noch immer ein wenig ans Bett, was anscheinend am drückenden Wetter liegt.

Aber ... Abifeier und Abifeier sind jetzt vorbei und ich kann mich wieder in Ruhe um Vorbereitungen fürs Studium kümmern - aber den Leuten, die mir nicht bei Twitter folgen, will ich trotzdem schonmal einen kleinen Einblick zu meinen Looks und Outfits geben, die ich dort getragen habe

Fangen wir einfach mal an mit der Abifeier:

dort habe ich so alles in allem so ausgesehen *klick*

und von Make-Up hatte ich das: *ganzes Gesicht*

Und die Augen im Detail sahen dann so aus *Augen zu* *Augen auf*

Diese Ohrringe hab ich auch noch dazu getragen: *klick*

Auch wenn man es den Bildern nicht ansieht, hatte ich dank des Chaotentags am Dienstag zuvor in der T-Zone für mich persönlich sehr unreine Haut bekommen, was das Make Up auftrage vor allen Dingen bei der Foundation weitaus erschwerte.

Aber da die ganze Prozedur nicht allzu lange dauerte und ich auch in die MAC Studio Sculpt Foundation und eine nicht mehr erhältliche Creme für Mischhaut von Loreal Pure Zone investiert habe, ging alles zum Glück recht gut aus, obwohl meine Haut aus der Nähe etwas seltsam aussah


DESHALB DAS FAZIT: Hautpflege ist die halbe Miete für ein gutes, feierliches Make up, dass viel aushält


Mami sei dank (!!!) hatte ich dann auch drei Masken von Schaebens für die Vorbereitungen zur Auswahl



Das hab ich dann auch bei der Abifeier gleich erprobt und schon am letzten Montag eine Totes Meer Maske von Schaebens erprobt - obwohl ich ja vor einiger Zeit mit einer anderen Toten Meer Maske der Marke Murnauer sehr sehr SEEEEHR schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber die von Schaebens war wirklich eine gute frühzeitige Vorbereitung für meine Haut!

Freitagmorgen kam dann noch zur kurzfristigen Feuchtigkeitsversorgung der Haut dann noch eine Feuchtigkeitsmaske von Schaebens - sehr angenehm, erinnerte mich mit dem Aloe Vera Geruch sehr an meine alte Feuchtigkeitscreme von Cien med


Dann kamen die Nägel dran - dezenter weißer Schimmer, halbtransparent und schon fast ein wenig French Manicure anmutend






Und der Look war sehr simpel gehalten.




Erstmal zu den Produkten:

Hauptrolle spielte Silver Ring von Mac.

Diesen hatte ich mir bei MAC in Bremen empfehlen lassen, genauso wie einen Lippenstift in der Farbe Speed Dial und ein Dazzleglass in der Farbe Fountabolous.

Dazu kamen dann noch weiß, grau und schwarz als Nebenrollen aus meiner Dior-Palette (mist, habe noch kein Foto - und die Kamera ist heut Mittag samt Besitzer wieder mit dem Zug weggefahren)

Dazu hab ich natürlich die MAC Studio Sculpt Foundation in NC15 + Coverstick und Compact Powder von Manhattan in 02 sable benutzt,

die Manhattan Eyeshadow Base und dazu als farbige Base den Beyu Colour Biggie Lidschattenstift in weiß,

einen Rimmel Professional Eyeliner in 01 ebony black,

einen p2 Feel Good Mineral Compact Blush in 050 innocent rose,

meinen üblichen Augenbrauenkram (Augenbrauenstift von Manhattan + Lash&Brow Gel zum Fixieren von Essence)

und natürlich meine neue Max Factor Mascara - ich bin total angetan von ihr, weil ich für das Ergebnis, dass ich letztendlich erzielen wollte, nur 2x tuschen musste (aber die Zeit wird es zeigen - natürlich ist es blöd, dass die Mascara nur 6 Monate haltbar ist)



Die Philosophie des Looks ist eigentlich, die Aufmerksamkeit eher auf den Mund zu lenken, da Speed Dial zwar an sich fast ein Nudeton ist, aber zusammen mit Fountabolous wirkt das ganze wirklich schön pink.
Deshalb haben wir gemeinsam im Mac Counter Silver Ring als zwar farblosen Silber- bis Grauton ausgesucht, aber dennoch darauf geachtet, dass dieser mit seinem Velvet Finish sehr gut zum Kleid passt.



Da ich zur Abifeier und einem schwarzn Kleid einen sehr dramatischen Look in Braun getragen habe, wollte ich diesmal etwas dezenter vorgehen, aber dennoch einen Blickfang zaubern.




Deswegen insgesamt ein solcher Look: *klick*


Und die übliche Ansicht mit offenen und geschlossenen Augen: *Augen auf* *Augen zu*



Dazu kam dann natürlich noch das passende Outfit.

Grundlage war dieses wirklich schöne, günstige und durchaus alltagstaugliche Kleid für etwas Mutigere von s.Oliver Selection: *klick*

Dazu der schon von der Abiball bekannte Blazer: *klick*

Und zu guter letzt ein wirklich süßer weißer, floraler Gürtel: *klick*


Blazer und der Gürtel sind übrigens günstig bei Primark in Bremen gekauft worden



Als Accessoires kamen dann noch meine supertolle Hochsteckfrisur vom Frisör hinzu (die erste in meinem Leben, die Komplizierter als Dutt, Banane oder geflochtene Zöpfe in jeglicher Art sind): *klick*


dieses schöne Collier von Bijou Brigitte, weil ich schon ahnte, dass fast jeder diesen faden weißen Schmuck trägt, der zwar ziemlich schön funkelt, aber sonst nicht sehr individuell ist: *klick*




und zu guter letzt wunderschöne Schmetterlingsohrringe, die leider nicht als Foto auf meinem PC vorhanden sind.

Aber man kann sie auf diesem Bild bestaunen: *klick*




Interessant war auch das Ergebnis meiner Haare, nach dem ich um 1 Uhr nachts die 26 Haarnadeln wieder aus meinen Haaren gelöst hatte










Soviel dazu =)




Nun meine Frage: Soll ich nochmal eine Tutorial zu dem Abifeier-Look machen oder einen gesamten Look von Abiball (habe nur das AMU gefilmt, weil alles zu lange gedauert hätte)?







Wichtig ist auf jeden Fall als Grundsatz für ein Abiball oder anderes festliches Make Up, dass ihr

  • noch nicht die feierlichen Sachen anhabt, wenn ihr euch schminkt und die Haare frisiert
  • möglichst beim Schminken etwas anhabt, was man nicht über den Kopf ziehen muss, weil dann ja Gefahr besteht, dass ich euch etwas von dem Make Up beim Umziehen ruiniert
  • euch wirklich 2-3 Stunden vor der geplanten Abfahrt schon fertig macht - denn man weiß ja nie, was kommt
  • euch wirklich in Ruhe und alleine fertig macht, weil in Gesellschaft von anderen schnell die Wimperntusche oder anderes daneben gehen kann
  • ihr die Produkte, die ihr verwendet oder vielleicht sogar den ganzen geplanten Look schon einmal vor der Feier Probeschminkt, um zu sehen, wie die Farben und Produkte an euch wirken und ob sie Belastungen standhalten können.


Das wäre alles von meiner Seite. =)

Bis zum nächsten Post,

Eure Hana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.